Über mich

Dr. Stephanie Ludwig

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien habe ich zuerst die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im KH Göttlicher Heiland und im Wilhelminenspital erfolgreich absolviert. Danach wurde ich im St. Anna Kinderspital zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde ausgebildet. Dort war ich als Oberärztin in unterschiedlichen Bereichen tätig, und konnte mir Expertise in vielen Bereichen der Pädiatrie aneignen. Die letzten 10 Jahre habe ich in der Hämatologisch-onkologischen Ambulanz Nachsorge betrieben und komplexe, sowie chronische Erkrankungen des Blutes behandelt.

Dadurch habe ich viel Erfahrung und eine hohe Sensibiliät auch seltene Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen zu erkennen und durch ein gutes Netzwerk in vielen verschiedenen Fachdisziplinen optimal zu betreuen. Zusatzausbildung: Additivfach pädiatrische Hämato-Onkologie